Vandalismus in der Lazaristenpfarre
Publikationen:
Mitteilungen JUNI
Pfarrblatt MAI

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Gruppen und Aktivitäten
Familien und Kinder NEU
Baby-Cafe
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Dritte Welt
Vinzenzgemeinschaft
Ökumene
Legion Mariens
Unsere Kirche
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Bibel teilen,
Glauben teilen NEU

Glaubenstreffpunkt NEU
Vinzikorb

Rückblick:
Pfarrwallfahrt 2018 NEU
Statuen restauriert
letzte Messe Sophienspital

Zum Archiv

Zurück zum Start

UNFASSBAR!!!


Unsere Lazaristenkirche war am Samstag, dem 29.März das Ziel eines unfassbaren Vandalenaktes. Fast alle Statuen wurden von den Altären gerissen und großteils schwer beschädigt oder fast gänzlich zerstört. Auch der Corpus des Bärenkreuzes ist heruntergerissen worden. Nach ersten Begutachtungen besteht die Hoffnung, dass vieles wiederhergestellt werden kann, wobei allerdings die Kostenfrage noch geklärt werden muss. Es tut im Herzen weh, dass Menschen eine solch zerstörende Tat setzen. Wir werden uns aber nicht davon abhalten lassen, in der Kirche wie gewohnt Gottesdienst zu feiern.

Hier finden Sie Bilder aus der Kirche: Artikel 35555

Hier den Artikel im Pfarrblatt