Publikationen:
Mitteilungen JÄNNER
Pfarrblatt DEZEMBER

Pfarrleben:
Gottesdienste
Unser Team
Pfarrgemeinderat
Gruppen und Aktivitäten
Familien und Kinder
Ministranten
Erstkommunion
Firmvorbereitung
Dritte Welt
Vinzenzgemeinschaft
Ökumene
Legion Mariens
Unsere Kirche
Wohne ich im Pfarrgebiet?

Termine:
Kinderfasching NEU
Pfarrfasching NEU
Vinzikorb

Rückblick:
Statuen restauriert
letzte Messe Sophienspital
Pfarrwallfahrt 2017

Zum Archiv

Zurück zum Start

Rückblick auf die Visitation unserer Lazaristenpfarre durch Kardinal Christoph Schönborn

Schönborn Kardinal Christoph Schönborn visitierte in diesem Kalenderjahr 2013 unser Dekanat Mariahilf/Neubau. Am Sonntag, den 6. Oktober besuchte er unsere Lazaristenpfarre. Es gab Gespräche mit Mitarbeitern und dem PGR.

Die Visitation begann mit der Hl. Pfarrmesse um 10 Uhr.
Die Stellvertretende Vorsitzende des PGR, Frau Maria Hoder begüßte den Herrn Erzbischof mit den Worten: "Sehr geehrter Herr Kardinal!
Irgend jemand hat einmal über unsere Pfarre gesagt: 'Unsere Pfarre ist zwar klein, aber oho!' Dass sie klein ist, wissen Sie, das 'Oho!' wollen wir Ihnen heute zeigen."

Mitarbeiter aus beiden Pfarren und aus verschiedenen Wirkungsbereichen unserer Pfarre waren bei den Fürbitten präsent. Nach der Messe stellte
sich der Herr Kardinal gemeinsam mit Pfarrer Eugen Schindler und Kaplan Reinhard Kofler zur Kirchentüre, um die Anwesenden persönlich kennen zu lernen. Bei der anschließenden Agape im Pfarrheim gab es Gelegenheit
zur persönlichen Begegnung mit dem Kardinal.                                                   Foto: © mdb/edw

Beim gemeinsamen Mittagessen mit dem PGR und einigen Mitarbeitern war unser Erzbischof erstaunt, wie aktiv der PGR und die Mitarbeiter sind.

NEU: Bilder von der Visitation, weitere Berichte von der Visitation folgen.

Näheres zur Dekanatsvisitation ist in dem im Mai erschienenen Pfarrblatt auf Seite 3 nachzulesen.

Mehr Informationen über Kardinal Schönborn